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- Artikel-Nr.: S90-6-10-005.1
- Verbreiterung pro Achse: 10
- Verbreiterung pro Rad: 20
- Gutachten: ohne TÜV-Gutachten
- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben inkl. Befestigungsmaterial
System 6 Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem Mit Zentrierbund (Zentriernase)... mehr
Produktinformationen "Spurverbreiterung Pro-Spacer System 6"
System 6
- Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem
- Mit Zentrierbund (Zentriernase)
- Spurweitenänderung von 20 bis 40 mm (Scheibendicke 10 bis 20 mm)
- Befestigung mittels längerer Rändelbolzen (am Fahrzeug auszutauschen)
- Lieferung inkl. Befestigungsteile (für Serienräder bzw. Räder mit Serienbefestigung)
Distanzscheiben, die nicht im Teilegutachten eines Fahrzeugtyps benannt sind, aber dennoch auf diesem Fahrzeug verbaut werden können, müssen unter Berücksichtigung der Fahrzeugfestigkeit per Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden (Einpresstiefengrenze nach der 2% bzw 4%-Regelung oder Nachweis einer gesonderten Fahrzeugfestigkeit). Hierzu kann das Teilegutachten eines anderen Fahrzeugtyps verwendet werden, wenn die entsprechenden Distanzscheiben in diesem Gutachten benannt werden. Vor dem Kauf sollte unbedingt mit einer geeigneten Prüfstelle die gewünschte Abnahme besprochen werden, um die Eintragungsvoraussetzungen und Kosten abzuklären.
Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen
Um dem Look und der Performance Ihres Fahrzeuges den letzten Schliff zu geben, hat unser Ingenieurteam die Eibach Pro-Spacer entwickelt. Geben Sie Ihrem Fahrzeug eine breitere, stabilere Spur schnell und problemlos.
Spurverbreiterungen sind die ideale Ergänzung zum Pro-Kit?oder zur?Sportline, wenn dem Serien- oder Zubehörrad der letzte optische Kick fehlt. Mit dem passenden Eibach Pro-Spacer bekommt Ihr Fahrzeug einen noch sportlicheren Look, weil die Räder und Reifen auf diese Weise die Radhäuser erst richtig ausfüllen.
Die genaue Abstimmung der Spurbreite verbessert aber nicht nur die Optik Ihres Fahrzeuges, auch das Handling und die Rollneigung werden optimiert.
Pro-Spacer Distanzscheiben gibt es in den verschiedensten Ausführungen von 5 bis 30mm, damit Sie Ihre Räder je nach Fahreinsatz genau dort positionieren können, wo Sie die beste Fahrleistung und den besten Look herausholen können. Gerade bei vielen Serienfelgen verbessert die Installation der passenden Pro-Spacer die Optik und Performance der vorhandenen Räder und Reifen.
| Produktgruppe: | Spurverbreiterung |
| Zertifizierung: | ohne TÜV-Gutachten |
| Verbreiterung pro Seite: | 10mm |
| Verbreiterung pro Achse: | 20mm |
| Zentrierungs-Ø: | 67mm |
| Lochkreis-Ø/Anzahl Löcher: | 114,3mm/5 |
| Lieferumfang: | 2 Distanzscheiben inkl. Befestigungsmaterial |
| Gewindemaß: | M12x1,5 |
Weiterführende Links zu "Spurverbreiterung Pro-Spacer System 6"
Erklärung der Herstellerhinweise: S33 = Die Original-Radbolzen müssen für den Verbau der...
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Erklärung der Herstellerhinweise:
S33 = Die Original-Radbolzen müssen für den Verbau der Distanzscheiben gegen die mitgelieferten längeren Radbolzen getauscht werden. (Dieses sollte in einer Fachwerkstatt erfolgen, da bei manchen Fahrzeugen (z.B. neue Volvo/Ford/Kia-Modelle) hierfür die Demontage des Radträgers und/oder Radlagers notwendig ist.)
S84 = Exportartikel bzw. in Deutschland nur ohne Teile-Gutachten erhältlich!
Allgemeine Hinweise zu Spurverbreiterungen
Unsere Spurverbreiterungen werden unter Berücksichtigung der Serienfelgen entwickelt. Bei der Verwendung von Zubehör- und Sonderfelgen, speziell bei Fahrzeugen mit Stehbolzen/Muttern-Befestigung ist zu prüfen, ob die entsprechenden Voraussetzungen an der Felge vorhanden sind (z.B. Aussparungen zur Aufnahme der Originalbolzen). Bei Umbauten und Sonderzubehör (Betrifft auch Serienzubehör!) wie z.B. dem Einbau einer Sonderbremsanlage, Räder-Zentralverschluss, Sportfahrwerk, LPG-Anlage etc. können unsere Produkte u.U. nicht verwendet werden. Ferner weisen wir darauf hin, dass je größer die Felgendimension wird, desto empfindlicher reagiert die Lenkung beim Verbau von Distanzscheiben im Bezug auf Vibrationen, die z.B. durch ungenau gewuchtete Räder entstehen können.
S33 = Die Original-Radbolzen müssen für den Verbau der Distanzscheiben gegen die mitgelieferten längeren Radbolzen getauscht werden. (Dieses sollte in einer Fachwerkstatt erfolgen, da bei manchen Fahrzeugen (z.B. neue Volvo/Ford/Kia-Modelle) hierfür die Demontage des Radträgers und/oder Radlagers notwendig ist.)
S84 = Exportartikel bzw. in Deutschland nur ohne Teile-Gutachten erhältlich!
Allgemeine Hinweise zu Spurverbreiterungen
Unsere Spurverbreiterungen werden unter Berücksichtigung der Serienfelgen entwickelt. Bei der Verwendung von Zubehör- und Sonderfelgen, speziell bei Fahrzeugen mit Stehbolzen/Muttern-Befestigung ist zu prüfen, ob die entsprechenden Voraussetzungen an der Felge vorhanden sind (z.B. Aussparungen zur Aufnahme der Originalbolzen). Bei Umbauten und Sonderzubehör (Betrifft auch Serienzubehör!) wie z.B. dem Einbau einer Sonderbremsanlage, Räder-Zentralverschluss, Sportfahrwerk, LPG-Anlage etc. können unsere Produkte u.U. nicht verwendet werden. Ferner weisen wir darauf hin, dass je größer die Felgendimension wird, desto empfindlicher reagiert die Lenkung beim Verbau von Distanzscheiben im Bezug auf Vibrationen, die z.B. durch ungenau gewuchtete Räder entstehen können.
Dicke/Stärke pro Seite: 10mm Verbreiterung pro Achse: 20mm Zentrierungsdurchmesser: 67mm...
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Dicke/Stärke pro Seite: 10mm
Verbreiterung pro Achse: 20mm
Zentrierungsdurchmesser: 67mm
Lochkreisdurchmesser: 114,3mm
Anzahl Löcher: 5
Gewindemaß: M12x1,5
Verbreiterung pro Achse: 20mm
Zentrierungsdurchmesser: 67mm
Lochkreisdurchmesser: 114,3mm
Anzahl Löcher: 5
Gewindemaß: M12x1,5
System 1 Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem Mit Zentrierbohrung Spurweitenänderung von...
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System 1
- Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem
- Mit Zentrierbohrung
- Spurweitenänderung von 10 bis 20 mm (Scheibendicke 5 bis 10 mm)
- Befestigung mittels längerer Radschrauben
- Lieferung ohne Befestigungsteile (gesondert zu bestellen)
System 2
- Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem
- Mit Zentrierbund (Zentriernase)
- Spurweitenänderung von 14 bis 40 mm (Scheibendicke 7 bis 20 mm)
- Befestigung mittels längerer Radschrauben
- Lieferung ohne Befestigungsteile (gesondert zu bestellen)
System 3 & 7
- Scheibe ausgeführt als Schraubsystem
- Mit Zentrierbund (Zentriernase)
- Spurweitenänderung von 40 bis 60 mm (Scheibendicke 20 bis 30 mm)
- Befestigung:
a) Scheibe am Radträger: mittels Spezial-Fixierschrauben
b) Rad an Scheibe: mittels Serien- (bzw. Zubehör-) schraube - Lieferung inkl. Befestigungsteile
- System 7:mit Stahlgewindebuchsen
System 4 & 8
- Scheibe ausgeführt als Schraubsystem
- Mit Zentrierbund (Zentriernase)
- Spurweitenänderung von 30 bis 60 mm (Scheibendicke 15 bis 30 mm)
- Befestigung:
a) Scheibe am Radträger: mittels Spezial-Fixiermutter
b) Rad an Scheibe: mittels Serien- (bzw. Zubehör-) mutter - Lieferung inkl. Befestigungsteile
- System 8: Ohne Zentrierbund (Zentriernase) (für Geländefahrzeuge)
System 5
- Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem
- Mit Zentrierbohrung
- Spurweitenänderung von 10 bis 16 mm (Scheibendicke 5 bis 8 mm)
- Befestigung mittels längerer Rändelbolzen (am Fahrzeug auszutauschen)
- Lieferung inkl. Befestigungsteile (für Serienräder bzw. Räder mit Serienbefestigung)
System 6
- Scheibe ausgeführt als Durchstecksystem
- Mit Zentrierbund (Zentriernase)
- Spurweitenänderung von 20 bis 40 mm (Scheibendicke 10 bis 20 mm)
- Befestigung mittels längerer Rändelbolzen (am Fahrzeug auszutauschen)
- Lieferung inkl. Befestigungsteile (für Serienräder bzw. Räder mit Serienbefestigung)
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